Niedersachsen

Offizielle Mitteilungen

NHV - Verband • Nr. 182 vom 5.5.2023

Präsidiumsneuwahl


NHV - Verband • Nr. 181 vom 22.3.2023

Offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Freitag, 21. April 2023, 19:00 Uhr

DHC Hannover, an der Graft 3 , 30167 Hannover

 

BITTE DIE VOLLMACHTEN NICHT VERGESSEN!

Einladung mit Tagesordnung und Vollmacht/Delegiertenpass

 

Berichte des Vorstandes

Präsident

Vorstand Leistungssport 

Abschluss Haushalt 2022

Vorstand Jugend

Vorstand Kommunikation

Vorstand Sportentwicklung

Jahresbericht Staffelleitung U10

 Vorstand Sportorganisation

Anträge

Antrag Beitragserhöhung

Antrag Datenschutzrechtliche Freigabe

Antrag HTC Hannover (Spielform Erste Verbandsligen Erwachsene)

Antrag VfL Wolfsburg Gemischte Mannschaften)

 

Antrag auf Aktualisierung der SPO

Antrag Änderung der SPO - Spieltermine

Antrag auf Änderung der SPO - Strafen

Antrag auf Änderung der SPO- Torwarte

Antrag auf Änderung der SPO- Verlegung Meister B


NHV - Verband • Nr. 180 vom 2.3.2023

Der NHV sucht Content-Manager*in (m/w/d)!

 

Für die Kommunikation mit den Vereinen, den Spielerinnen und Spielern und unseren Fans werden klassische Webseiten, insbesondere aber die sozialen Medien immer wichtiger. Zwar hat der NHV mit seiner Homepage und den Instagram Kanälen schon einiges an Reichweite, aber diese brauchen in der Zukunft mehr Inhalte und mehr Aktualität – und weitere Kanäle sollten hinzukommen.

 

Wir suchen daher eine Content-Managerin bzw. einen Content-Manager (m/w/d), der/die,

 

  • die Generierung von Inhalten in den Vereinen und den Ressorts des NHV anstößt
  • eingereichte Artikel textuell und optisch/grafisch lektoriert
  • Inhalte für die verschiedenen Kanäle aufbereitet und dort veröffentlicht
  • die Migration der aktuellen Inhalte in das neue, vom DHB im Aufbau befindlich Content-Management-System begleitet
  • neue Ideen entwickelt und realisiert, um die Sichtbarkeit des Hockeys in Niedersachsen zu verbessern

 

Du studierst Journalismus, Medien, PR, Kommunikation, Publizistik oder hast ein Studium in diesem Bereich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, Dich im NHV zu engagieren und Hockey sichtbarer zu machen? Du hast Interesse, im Gegenzug für einer monatlichen Aufwandsentschädigung die Öffentlichkeitsarbeit und die öffentliche Sichtbarkeit des NHV auf eine neue Ebene zu bringen?

Dann melde Dich doch bitte unter: vizepraesident@nhvhockey.de

 


NHV - Verband • Nr. 179 vom 24.2.2023

Adrian Kock wird Landestrainer in Niedersachsen

 

Im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt: Nachdem sich die geplante Neubesetzung der Landestrainerstelle kurz vor dem Jahreswechsel zerschlagen hat, freut sich der Niedersächsische Hockeyverband umso mehr, mit Adrian Kock einen perfekten Kandidaten als neuen Landestrainer engagiert zu haben. 

 

Adrian Kock ist studierter Sozialökonom und beendet gerade sein Masterstudium des Lehramtes an beruflichen Schulen für die Fächer Sport und Wirtschaft. Parallel zum Studium arbeitete er konsequent an seiner Karriere als Hockeytrainer; zuletzt war er beim UHC für die wU16, die wU18 und die 2. Damen verantwortlich.


Zum 01.04.2023 wird Adrian jetzt als neuer leitender Landestrainer im Niedersächsischen Hockeyverband tätig werden und dort hauptamtlich die Verantwortung für die Sichtung und Ausbildung der Nachwuchstalente sowie für das Trainerteam übernehmen.

 

Er wird dabei vereinsungebunden arbeiten, d.h. keine Erwachsenenmannschaft parallel betreuen. Dies sei ihm wichtig, um einerseits jeden Anschein von Interessenkonflikten zu vermeiden und andererseits an den Wochenenden flexibler für Spielbeobachtungen zu sein.
Der Fokus soll dabei in den kommenden Jahren einerseits auf einer erheblich engeren Zusammenarbeit mit den Vereinen liegen, um so die Ausbildung des Hockeynachwuchses schon im frühen Alter zu verbessern. Gleichzeitig sollen die Trainingsumfänge und -inhalte für die Kaderspielerinnen und -spieler weiterentwickelt werden, damit Niedersachsen mehr Talente in die Jugendnationalmannschaften übergeben und dort auch halten kann, während diese dann idealerweise auch weiterhin für Ihre Vereine in Niedersachen auflaufen.

 

Akim Bouchouchi, Bundestrainer und verantwortlich für die weiblichen Jugendnationalspielerinnen freut sich über die Besetzung der Stelle und die gute Zusammenarbeit zwischen NHV und DHB in dieser Sache: „Die Besetzung der offenen Landestrainerstelle im NHV war ein beispielhafter Prozess für eine enge Zusammenarbeit zwischen Landes- und Spitzenverband. Uns war es ein Anliegen vor allem bei der Gestaltung des Profils mitzuwirken. Es ist natürlich perfekt, dass es damit auch direkt zu einer zeitnahen Besetzung der Stelle gekommen ist. Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“


 
Offizielle Mitteilungen
Niedersachsen
Bereich: Verband
Jahr: 2023
» alle schliessen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

NHV
» Verband
» Schiedsrichter
» Spielbetrieb
» Jugend
» Schulsport
» Vereinsservice
IGN
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de