Hockey Nachrichten

             

 

 

                                 Workshop bei Hannover 78 – Fit für die Zukunft
Am 10. und 11. Mai 2019 traf sich auf Initiative des neuen Abteilungsleiters der Hockeysparte, Alex Borchers, der im März gewählte 8-köpfige Hannover 78 Hockeyvorstand zu einem Workshop, um die Weichen bei 78 für die nahe Zukunft zu stellen.

Als Gast konnte Borchers Akki Giesecke gewinnen, der den Workshop begleitete, moderierte und der mit seinem Fachwissen wichtige Impulse setzen konnte.
Über die beiden Fragenstellungen - Was geht bereits gut und was läuft noch nicht gut bei Hannover 78? -, wurden die teilweise auch schon im Vorfeld bei den Vereinsmitgliedern abgefragten Punkte zusammen gestellt. Anschließend diskutierte der Vorstand lebhaft über die aufgeworfenen Themen.
 

Die Bereiche, in denen es noch nicht optimal funktioniert bei Hannover 78, wurden zu 7 Blöcken zusammengefasst, die aus Sicht der Vorstandsmitglieder drei wichtigsten Themen herauskristallisiert und am Samstag in Dreiergruppen unter Berücksichtigung der Fragen –Was wollen wir in 24 Monaten und was wollen wir in 5 Jahren erreichen?–, diskutiert, erste Ideen gesammelt und anschließend den anderen Gruppen vorgestellt.
Bei einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend wurde bis kurz vor Mitternacht noch viel geredet über Hockey, über 78 und über vieles andere mehr.
Bis zu den Herbstferien wird an den drei Oberthemen Vorstandskommunikation, Ausbildungs- und Trainerkonzept sowie Mitgliedergewinnung und -erhaltung weiter gearbeitet. Im 4. Quartal werden dann die weiteren Themen in Angriff genommen . Nach einem Jahr soll ein Zwischenfazit gezogen werden.
 

Am Ende zeigte sich Akki Giesecke zuversichtlich, dass der Vorstand und die vielen engagierten Mitglieder und Eltern bei Hannover 78 die Herausforderungen, die vor ihnen liegen, schaffen werden. Die breitere Aufstellung des Vorstandes, mit kleineren gezielten Aufgabenschwerpunkten, die vom Vorstand bereits im Jahr 2018 vorangetrieben und umgesetzt wurde, lobte Giesecke sehr. Er wünschte dem Verein viel Glück bei der Umsetzung ihrer Vorhaben. Borchers bedankte sich im Namen aller bei Akki und bat ihn darum, den Prozess von außen weiterhin zu begleiten.

 

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de