» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Zwangloses Treffen beim DTV

Positives Echo

 

Das diesjährige Treffen zum "Danke" sagen, an alle Ehrenamtlichen im NHV, den NHV Trainern sowie den Unterstützern des NHV fand am 19. Juli 2021 beim DTV Hannover statt.

Diese Veranstaltung bildete zudem den richtige Rahmen, um die Ehrung von Sven Raphael Florin, die beim vergangenen "virtuellen" Verbandstag verkündet worden war, für seine langjährige Unterstützung des NHV, für seine empathische menschliche Art und seine langjährige Tätigkeit im Schiedsrichterwesen, nun persönlich durch den Vorstand des NHV vorzunehmen.

Die silberne Ehrennadel des Verbandes wurde von Vizepräsident Fabian Hoppe und Präsident Reinhard "Felix" Krull gemeinsam übergeben


Die Anwesenden konnten sich ausführlich über die neuen NHV Ideen informieren und ihrerseits sehr guten Input für den Vorstand gegeben.

Alle Beteiligten hoffen, dass beim nächsten Mal noch mehr fleißige Ehrenamtliche und Unterstützer des NHV kommen und baten um die Wiederholung dieser guten Veranstaltung.

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

Eintracht Hildesheim eröffnet neuen Kunstrasen

nach nur 8 Wochen Bauzeit

 

Eintracht Hildesheim eröffnet neuen Kunstrasen

Am 03. Juni konnte bei Eintracht Hildesheim die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes gefeiert werden. Hierzu konnte die Hildesheimer Hockeyabteilung mit Reinhard „Felix“ Krull, Christian Pöhling und Bernd Szymanek gleich drei Mitglieder des NHV Vorstands begrüßen.

„Als Hockeyspieler*innen in Hildesheim freut es uns besonders, dass wir nun endlich die Chance hatten, unseren alten Kunstrasen aus den 80er Jahren zu ersetzen“, so Sebastian Bode, Abteilungsleiter Hockey bei Eintracht Hildesheim. Die Investitionssumme, die hier durch den Verein für eine relativ kleine Abteilung bewältigt wurde, zeige zudem, dass man auch auf Seiten des Vorstands und Aufsichtsrates an die Zukunft von Hockey in Hildesheim glaube.

NHV Präsident Felix Krull gratulierte den Hildesheimern im Namen des gesamten NHV Vorstandes zu ihrer erneuerten Hockeyheimat. „Damit bleibt Eintracht Hildesheim einer von rund 30 interessanten Hockeystandorten in Niedersachsen.“ Als kleines Eröffnungsgeschenk durften sich die Hildesheimer über einen Satz NHV Trainingsbälle freuen

» Der Weg dahin

Hochwasser trifft Sport hart

Aufruf zur Hilfe und Spenden: Massive Schäden durch das schlimme Hochwasser im Westen

 

19.07.2021 - Die Trauer um die beim Umwetter ums Leben gekommenen Menschen und die Rettung von immer noch in Lebensgefahr befindlichen Menschen und Tieren stand nach dem schlimmen Unwettern der letzten Tage im Westen Deutschlands im Mittelpunkt. Seit sich die Lage etwas entspannt, wird der Schaden sichtbar, den die Hochwasser auch im Bereich des Amateursports angerichtet haben. Wir möchten hier einen Überblick bieten, wie man den betroffenen Vereinen helfen kann. Da noch längst nicht von allen Vereinen das Außmaß der Schäden und Links zu Hilfsangeboten und evtl. Spendenkonten bekannt sind, bitten wir die Vereine, sich dazu über redaktion@hockey.de zu melden.

» weiter

Feldsaison 2021/22

Spielpläne der Erwachsenen: Elektronischer Spielbericht ist in Vorbereitung

 

04.07.2021 - Um den Elektronischen Spielbericht (ESB) vorzubereiten, muss der Spielplan soweit vorbereitet sein, dass alle Teams und alle Spiele eingetragen sind. Das gilt insbesondere für Endrunden und Aufstiegsspiele. Die genauen Spieltage und Anschlagzeiten können später ergänzt werden.

Erst wenn der ESB für eine Liga eingerichtet ist, können die Teamberechtigten und die Kaderlisten eingetragen werden. Weitere Informationen gibt es angemeldet unter » Spielverkehr. Die notwendige Berechtigung hierfür erteilt der zuständige Staffelleiter.

Für Fragen wenden Sie sich an das Webteam:

Mail senden Webteam hockey.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


30.07.2021 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2021 »


08.07.2021 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


08.07.2021 - DHB

Zusammensetzung der 1. und 2. Bundesligen Damen und Herren in der Feldhockeysaison 2021/2022 »


08.07.2021 - DHB

Neufassung der DHB Satzung in Kraft »


07.07.2021 - DHB

Mitteilung des Spielordnungsausschusses »


Sponsor
Antidoping
Tokio 2020
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de