» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

2. Bundesliga Herren: Für fast alle ein doppelter Einsatz

Volles Programm mit 21 Spielen von Freitag bis Sonntag / Spandau hat schon frei

 

15.12.2017 - Volles Programm in Liga zwei: Für die meisten der 24 Herren-Mannschaften der 2. Bundesliga stehen am Wochenende bei insgesamt 21 Partien zwei Einsätze auf dem Programm. Lediglich Ost-Tabellenführer Spandau ist bereits in die Weihnachtspause eingetreten. Ob der SHTC seine Spitzenposition behalten wird, hängt vom Ausgang der Spiele der Konkurrenten ab. Auf alle Fälle nach Punkten aufschließen könnten Berliner SC und Köthen, sogar vorbei ziehen könnte Meerane, falls der SVM seine beiden Wochenendpartien gewinnt. Im Westen steigt am Sonntagabend das Spitzenspiel der beiden noch verlustpunktfreien Teams von BW Köln und Gladbacher HTC. Stuttgart als dritter Zweitligist mit weißer Weste, will diese in den beiden Auswärtspartien in Dürkheim und Rüsselsheim sauber halten. Nur noch für zwölf Mannschaften stehen danach noch Spiele in diesem Jahr an, der Rest darf sich für ein paar Tage ausruhen, ehe es am 6. Januar für die meisten weiter geht.

» Zur 2. Bundesliga Herren

Länderauswahlteams kämpfen um Berlin- und Rhein-Pfalz-Pokale

U15-Talente spielen in Darmstadt /TEC-Hockeyabteilung zum dritten Mal Ausrichter

 

14.12.2017 - Jahresabschluss für die Jugend: Eine Woche vor Weihnachten treffen sich in Darmstadt die U15-Auswahlmannschaften der Landeshockeyverbände, um den 36. Berlin-Pokal der Mädchen und den 46. Rhein-Pfalz-Pokal der Jungen auszuspielen. In beiden Konkurrenzen sind 13 Mannschaften am Start. Gespielt wird auf drei Feldern in zwei Hallen (Böllenfalltor, BSZ), die Endspiele sind für Sonntag um 14.30 Uhr (Mädchen) und 15.10 Uhr (Jungen) vorgesehen. Als Vorjahressieger gehen die Mädchen aus Bayern und die Jungen aus Hamburg an den Start. Ausrichter TEC Darmstadt ist zum dritten Mal nach 2012 und 2013 Gastgeber des Hallen-Länderpokals. Aktuelle Informationen zum Turnier gibt es auf der Sonderseite.

» Zur Sonderseite

"Hockeyteam Hannover"

Schul-Hockey am KWR

 

11.12.2017 -

Startschuss für das „Hockeyteam Hannover“ am Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium

Das Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover (KWR) wird sich zum Schuljahr 2018/2019 noch stärker engagieren, um den Hockeysport in Hannover voranzubringen. Dieses Gemeinschaftsprojekt der Hockeyvereine aus Hannover unter Schirmherrschaft des NHV sieht vor, Hockeyspieler in Lerngruppen zu bündeln und sie sportartspezifisch zu fördern, indem sie von zusätzlichen Trainingseinheiten in der Unterrichtszeit, geleitet von Landestrainern und Trainern aus den beteiligten Vereinen, profitieren.

NHV-Jubiläumsangebot

Subventionierter Trainerlehrgang 2018

 

Der der nächste C-Trainer-Lehrgang soll vom 01. – 05.10.2018 ( wie immer, in der ersten Herbstferienwoche) in Braunschweig stattfinden. Unser Jubiläumsangebot umfasst für die Vereine des Niedersächsischen Hockey-Verbandes die Lehrgangskosten sowie das Mittag- und Abendessen im Club (insges. ca. 200,00 €) für einen Teilnehmer pro Verein. Die Fahrt- und Hotelkosten übernehmen die Teilnehmer selbst. Der NHV ist gern bei der Hotelvermittlung behilflich.

Also schon mal vormerken!!

2. Bundesliga Herren: Nur noch drei mit weißer Weste

Lediglich Stuttgart, BW Köln und Gladbach haben bislang alle ihre Spiele gewonnen

 

10.12.2017 - Nur noch drei der 24 Herrenmannschaften in der 2. Bundesliga haben eine weiße Weste. Aufsteiger Stuttgarter Kickers führt nach nun drei Siegen makellos die Süd-Gruppe an, im Westen befinden sich Blau-Weiß Köln und der Gladbacher HTC mit Maximalpunktzahl an der Spitze. Ost-Spitzenreiter Spandauer HTC musste seine ersten Punktverluste einstecken, ganz schlecht sieht es für Erstligaabsteiger SC Charlottenburg aus, der bereits seine Hinrunde abgeschlossen hat und mit nur einem Punkt aus fünf Spielen überraschend das Schlusslicht ziert. Aufgrund der winterlichen Wetterlage gab es einen Spielausfall: Die Partie Bergisch-Gladbach gegen Oberhausen fand nicht statt.

» Zur 2. Bundesliga Herren

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


23.11.2017 - NHV

Regeländerungen im Bereich der Cs und Ds »


16.+17. Dezember 2017
zum Länderpokal nach Darmstadt
YouSport
 

» Impressum © 2017 • hockey.de