... ein weiterer Herausforderungs-Pokal für Senioren:


Der Bärenpokal


Aktuelles

Lokalderby um den Bärenpokal

Düsseldorf verteidigt den Bärenpokal am Ende souverän gegen Duisburg

 

25.05.2019 - Mit 6:1 endete das intensive und faire Spiel am Ende deutlich für den Pokalverteidiger Düsseldorf. Zur Halbzeit stand es 2:1 und es war ein knappes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 3:1 gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten die Düsseldorfer die sich nun öffnenden Lücken in den Duisburger Reihen mit erfolgreichen Kontern ausnutzen und so das Ergebnis am Ende in die Höhe schrauben. Beide Teams boten den Zuschauern klasse Hockey mit viel Leidenschaft und hohem Tempo.

Für die Düsseldorfer Bären geht es nun im Herbst 2019 gegen eine Auswahl aus Hannover. Duisburg hat für den Herbst 2025 den nächsten Anlauf geplant.

» zum Spielbericht

 

Nächstes Spiel

Düsseldorf gegen Duisburg

 

18.05.2019 - Das nächste Bärenpokalspiel steht an! Im 6. Spiel um den Bärenpokal tritt der Herausforderer Duisburg gegen den Titelverteidiger Düsseldorf an. Das Spiel wird am Samstag, 25. Mai 2019 um 16 Uhr auf der Anlage des Düsseldorfer HC ausgetragen.

Düsseldorf hatte den Berliner Bären im Frühjahr 2018 im Entscheidungsspiel gegen Braunschweig gewonnen. Das Entscheidungsspiel war notwendig geworden, weil München als Löwenpokalgewinner den Bären nicht verteidigen durfte. Im Herbst letzten Jahres konnten die Düsseldorfer den Pokal gegen Bad Dürkheim mit einem 5:5-Unentschieden verteidigen.

» Alle Spiele um den Bärenpokal

 

Titelverteidigung geglückt

Düsseldorf verteidigt in einem intensiven Spiel am Ende knapp den Bärenpokal

 

03.11.2018 - Mit 5:5 endete das intensive und faire Spiel am Ende knapp und so verteidigt Düsseldorf erstmals erfolgreich den im Frühjahr gewonnenen Bärenpokal. Zur Halbzeit stand es 4:0 für die Gastgeber und es sah nach einem klaren und deutlichen Sieg aus. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und starteten fulminant mit einem frühen Tor in die zweite Halbzeit. Die zwischenzeitliche Führung von 5:1 geriet nach und nach ins Wanken. Wie befreit spielten die Dürkheimer auf und brachten Düsseldorf an den Rand einer Niederlage. Beide Teams haben bis zum Schluss gekämpft und so den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten.

» zum Spielbericht

 

Bärenpokal: Düsseldorf - Braunschweig 7:2 (3:0)

Düsseldorf ist der neue Bärenpokal-Verteidiger

 

16.04.2018 - Weil München den Löwenpokal gewonnen hat, konnten sie den Bärenpokal nicht verteidigern.

Dieser wurde gestern zwischen Düsseldorf und Braunschweig ausgespielt. Das Spiel endete 7:2 (3:0). “Solche Spiele sind in unserem Alter einfach etwas Besonderes und jeder freut sich, wenn er gesund und fit ist und bei so einer Partie mitmachen darf. Die Braunschweiger waren sehr feine Gäste und eine tolle Mannschaft! Wir wünschen ihnen viel Erfolg im Löwenpokal und drücken ihnen die Daumen, dass sie den Löwen nach Braunschweig in die Löwenstadt entführen können.” so der Kapitän der Düsseldorfer.

Im Herbst spielt dann der neue Bärenpokal-Verteidiger gegen Bad Dürkheim.

» Spielbericht

 

 
Kontakt
Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht
Pokal
» Löwenpokal
» Bärenpokal
Auswahl
» Aktuelles
» Austragungs-Modus
» Pokalverteidiger
» Herausforderer
» Geschichte
» Alle Spiele | Statistik
Archiv
» Archiv 2016 + 2017
Spielberichte
» 6. Düsseldorf - Duisbur...
» 5. Düsseldorf - Bad Dür...
» 4. Düsseldorf - Braunsc...
» 3. München - Leverkusen
» 2. Mannheim - München
» 1. Osternienburg - Mann...
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de